Online-Buchung     English     Kunden-Login
Buchen Sie online!
 Einzel Doppel
25.06. So.  99 €    119 €
26.06. Mo.  ausgeb.    ausgeb.
27.06. Di.  ausgeb.    ausgeb.
28.06. Mi.  ausgeb.    ausgeb.
inklusive Frühstücksbuffet

RATEN prüfen

Home  >  Auszeichnungen

Umweltengagement: CSR-Siegel für Schlosshotel in Heidenheim

Für sein umweltfreundliches Engagement wurde das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul Heidenheim zum zweiten Mal in Folge mit der TourCert-Zertifizierung geehrt. Vor allem durch den Einsatz und den Bezug von Bio-Produkten aus der Region zeichnet sich das Vier-Sterne-Superior-Haus aus.

Heidenheim, 27. April 2016. Das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim wurde erneut nach den Vorgaben des CSR-Siegel "CSR TOURISM" von TourCert zertifiziert. Das Vier-Sterne-Superior-Haus setzt sich, neben zahlreichen Umweltmaßnahmen im Hotel, vor allem für den regionalen Bezug von Lebensmitteln und Produkten ein. Ziel dabei ist es, zum einen die regionale Landwirtschaft zu unterstützen, das Kennenlernen traditioneller Produkte anzubieten und zum anderen die Besonderheiten der regionalen Vielfalt vorzustellen und zu erhalten. So werden in den beiden Restaurants des Hotels der Brasserie Saison sowie der SchlossWirtschaft die regionale Küche mit nachhaltig produzierter Ware und Produkten angeboten und stets auf die Herkunft von regionalen Produkten mit Herkunftsnachweis geachtet. Es kommt ausschließlich gesunde, regionale Küche der gehobenen Art auf den Tisch. Hierzu werden Fair-Trade- und Bio-Produkte aus nachhaltiger Herstellung und teilweise mit „Demeter“-Zeichen verwendet und durch Lieferanten aus der Region bezogen. „Wir haben gemerkt, dass der Gast heute und auch zukünftig wissen will was genau im Essen drin ist. Er hat sein Bewusstsein für Rationalität, Saisonalität und Frische der Produkte enorm gesteigert und möchte genauso wissen wo das Hotel oder das Restaurant seine Ware bezieht, sagt Hoteldirektor Michael Mönch.“

Sie wollen noch mehr Informationen zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul erfahren? Dann schauen Sie hier

Schlosshotel für Generationskompetenten Service ausgezeichnet

Der Stadt Senioren Rat Heidenheim e.V. verleiht Unternehmen in Heidenheim die einen speziellen Service bieten das Zertifikat „Generationskompetenter Service“.

Heidenheim, 27. Januar 2016: Mit Unterstützung der IHK Ostwürttemberg und der Stadt Heidenheim erdachte der Stadt Senioren Rat Heidenheim e.V. im Jahr 2006 eine Kampagne um die Stadt seniorenfreundlicher zu gestallten. Im Jahr 2008 wurden unter diesem Slogan 50 Heidenheimer Unternehmen ausgezeichnet. Das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul Heidenheim war von Beginn an dabei.

Nachdem Barrierefreiheit, gut erreichbare Produkte, leserliche Deklaration, Sitzgelegenheiten und der Gleichen jedoch nicht nur für den älteren Teil der Gesellschaft große Vorteile bietet sondern zum Beispiel auch das Stadtleben junger Eltern mit Kinderwagen erleichtert, wurde der Name angepasst. Seit 2016 wird dasselbe Projekt unter dem Namen „Generationenkompetenter Service“ geführt. In den 10 Jahren des Bestehens hat sich die Anzahl der ausgezeichneten Betriebe auf 64 erhöht. Und das Schlosshotel ist wieder mit dabei.

Für das Hotel bedeutet diese Auszeichnung neben den oben genannten auch zusätzlich behindertengerechte Toiletten und eine Möglichkeit zum Spielen für Kinder zur Verfügung zu stellen. Im Restaurant SchlossWirtschaft werden auch extra seniorengerechte Speisen angeboten. Die Einhaltung der Vorgaben des Vereins wird regelmäßig durch ein Kontrollgremium geprüft.

Bei der feierlichen Übergabe der Auszeichnungen meinte IHK Hauptgeschäftsführer Klaus Moser: „Eine seniorengerechte Stadt ist nichts anderes als eine menschengerechte Stadt.“

Zum fünften Mal in Folge erhält das Best Western Premier Schlosshotel in Heidenheim den Best Western Quality Award. Das Vier-Sterne-Superior-Haus sicherte sich mit Platz zwei erneut einen Rang auf dem Siegertreppchen. Mit dem Quality Award zeichnet Deutschlands größte Hotelmarke alljährlich die Gewinner der Qualitätsprüfungen aus.

Heidenheim, 4. Dezember 2015. Auch in diesem Jahr zählt das Best Western Premier Schlosshotel in Heidenheim zu den Gewinnern des Quality Awards. Die Auszeichnung prämiert die Sieger der jährlich stattfindenden Qualitätskontrollen der Hotelgruppe, des so genannten „Quality Performance Index“. Zum fünften Mal in Folge erreicht das Vier-Sterne-Superior-Hotel einen Platz auf dem Siegerpodest, in diesem Jahr Rang zwei. „Wir sind sehr glücklich und stolz, auch 2015 wieder zu den Gewinnern des Quality Awards zu zählen und dabei die maximal zu erreichende Wertung erreicht zu haben“, sagt Michael Mönch, Direktor des Best Western Premier Schlosshotel Park Consul. „Ein großer Dank geht deshalb auch in diesem Jahr an das gesamte Hotelteam und seinen Beitrag – denn die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung dafür, dass wir unseren Gästen eine konstant hohe Qualität in allen Bereichen bieten“, ergänzt er.

Zum vierten Mal in Folge erhält das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim an der Brenz den Best Western Quality Award. Dezember 2014

Das Vier-Sterne-Superior-Haus sicherte sich mit Platz drei erneut einen Rang auf dem Siegertreppchen. Mit dem Quality Award zeichnet Deutschlands größte Hotelmarke alljährlich die Gewinner der Qualitätsprüfungen aus.

Auch in diesem Jahr zählt das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim an der Brenz zu den Gewinnern des Quality Awards. Die Auszeichnung prämiert die Sieger der jährlich stattfindenden Qualitätskontrollen der Hotelgruppe, des so genannten „Quality Performance Index“. „Wir sind sehr glücklich und stolz, auch 2014 wieder zu den Gewinnern des Quality Awards zu zählen und dabei die maximal zu erreichende Wertung von 40 Punkten erreicht zu haben“, sagt Michael Mönch, Direktor des Best Western Premier Schlosshotel Park Consul. „Ein großer Dank geht deshalb auch in diesem Jahr an das gesamte Hotelteam und seinen Beitrag – denn die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung dafür, dass wir unseren Gästen eine stets hohe Qualität in allen Bereichen bieten“, ergänzt er.

Best Western Quality Award 2013

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich das Vier-Sterne-Superior-Hotel den ersten Platz auf dem Siegerpodest sichern. „Wir freuen uns sehr, auch 2013 zu den Gewinnern des Quality Awards zu zählen und dabei die maximal zu erreichende Wertung von 62 Punkten erreicht zu haben“, so Michael Mönch, Direktor des Best Western Premier Schlosshotel Park Consul. „Mein Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Hotelteam, das einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass wir die begehrte Auszeichnung nun erneut erhalten haben. Es ist eine schöne Bestätigung für uns, unseren Gästen eine gleichbleibend hohe Qualität bieten zu können“, führt er weiter aus.

1. Platz beim Best Western Quality Award 2012 ging nach Heidenheim

Nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr belohnte die diesjährige Auszeichnung unser ganzes Team. Mit einem kontinuierlichen Streben nach tollem Service und allen Investitionen in Ausstattung und Qualität für unsere Gäste haben wir in diesem Jahr den ersten Platz beim Best Western Quality Award nach Heidenheim holen können.
Mit 56 von 56 Punkten glänzten wir im so genannten „Quality Performance Index“ und erreichten in diesem Jahr den ersten Platz aus allen 200 bewerteten Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg. Bei der jährlichen Qualitätskontrolle, der sich alle mehr als 4.200 Best Western Häuser in über 90 Ländern unterziehen müssen, werden weltweit einheitliche Qualitätsstandards überprüft.
Dabei fließen auch Meinungen aus den Gästefragebögen der Hotels sowie die Umfragen aus mehreren Online-Bewertungsportalen, wie hotel.de, HRS.de und booking.de, in die Auswertung ein wie auch Gästebeschwerden in den  „Quality Performance Index“.

Heidenheim a.d. Brenz, 29. November 2011

Das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim wurde in diesem Jahr mit dem Best Western Quality Award der weltweit größten Hotelmarke ausgezeichnet. In der diesjährigen Qualitätsprüfung der über 190 Hotels in Deutschland und Luxemburg erreichte das auf dem Schlossberg gelegene Vier-Sterne-Superior-Hotel den dritten Platz.

Das Vier-Sterne-Superior-Haus unter der Leitung von Michael Mönch konnte mit 52,5 von 56 Punkten im so genannten „Quality Performance Index“ glänzen und erreichte dieses Jahr den dritten Platz aller rund 200 bewerteten Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Ergebnis erzielen und den Best Western Quality Award nach Heidenheim holen konnten“, so Mönch. „Diese Auszeichnung spiegelt unser kontinuierliches Streben nach Optimierung unseres Services und unserer Ausstattung wider“, fügt er hinzu.

Bestwestern.com  |  Reward Program  |  AGB  |  Impressum  |  Sitemap